Niendorf

Die Ostsee direkt vor der Tür

Nächster Termin: 09.09. - 23.09.2024 (15 Tage)
  • Übernachtung mit Halbpension
  • Halbtagesausflüge in das Umland
  • Gemütlicher Grillabend im Rahmen der Halbpension
  • 1x Unterhaltungsnachmittag mit Kaffee Klatsch
  • Reisebegleitung und ­Programmgestaltung
DZ mit Seeblick

Und zum Klimaschutz:

Der Klimawandel ist für uns alle spürbar und hat weltweit dramatische Folgen. Die Bewahrung der Schöpfung liegt uns am Herzen und gleichzeitig ist es uns wichtig, Menschen die verdiente Erholung und das Reisen in geschwisterlicher Gemeinschaft weiter anbieten zu können. Wir möchten Ihnen die Möglichkeit eröffnen, auch mal Distanz zum Alltag zu erlangen, sich zu besinnen, Kraft zu tanken, die zur Bewältigung der Herausforderungen des Lebens unverzichtbar sind.

Lassen Sie uns gemeinsam aktiv werden, denn Klimaschutz ist uns eine Herzensangelegenheit. Helfen Sie mit: Den CO²-Ausstoß können Sie durch die Wahl ihrer Reise beeinflussen. Dabei unterstützen wir, indem wir den ungefähren CO²-Ausstoß durch das jeweilige Verkehrsmittel ausweisen. So können Sie verantwortungsvoll entscheiden.

Und noch mehr: Die Klima-Kollekte:

Damit der durch das Reisen ausgestoßene CO²-Ausstoß, wenn er noch nicht reduziert werden kann, zumindest kompensiert wird, bitten wir Sie, sich an der Klima-Kollekte zu beteiligen. Damit werden z.B. Aufforstungsprojekte finanziert, durch die CO² gebunden werden kann. Die Klima-Kollekte wird u.a. von der Evangelischen Kirche Deutschland mitgetragen.

Informieren Sie sich auf nachfolgendem Link.

DZ mit Seeblick
Einzelzimmer mit Seeblick
DZ als EZ
Kurtaxe ist vor Ort zu zahlen

Niendorf

Die Ostsee direkt vor der Tür

Busreisen
Sommer 2024

Flanieren, genießen oder einfach nur den Blick über die Ostsee schweifen lassen: Das Ostseeheilbad Niendorf ist der beste Ausgangspunkt, um den Sommer auf andere Weise zu erleben. Inmitten der Lübecker Bucht ist nicht nur die Atmosphäre eine besondere. Pure Entspannung wartet vor allem auf dem sieben Kilometer langen Sandstrand. Von hier aus bieten sich Ausflüge nach Travemünde, Rostock, Kiel oder Lübeck an. Auch die schönen Naturlandschaften warten darauf, entdeckt zu werden. In der Ostsee-Therme, nur 5 Gehminuten vom Hotel entfernt, kann die Seele entspannen.