„Haus am Meer“ Die Jugendferienstätte

Wind, Wellen und Sand – das ist Spiekeroog, die autofreie Insel in der südlichen Nordsee. Auf Spiekeroog sind alle Ziele zu Fuß erreichbar. Auch unsere Jugendferienstätte im Westen der Insel, eingebettet in Wattwiesen, Dünen und ein kleines Wäldchen, ist in 15 Minuten zu erreichen. Ein direkter Zugang zum Strand, das Meer zum Greifen nah, das bedeutet unbeschwerten Urlaub vor der Haustür mit Baden, Strandspielen, Burgenbauen ...

Haus am Meer

Jugendferienstätte

Klassenfahrten
Jugend- und Konfirmandenfreizeiten
Backpacker
Chor- und Orchesterfreizeiten

Haus am Meer...

Den Mittelpunkt unserer Jugendferienstätte bildet ein großer, heller Lichthof mit Sitzgelegenheiten, von dem aus sternförmig drei separate Flurbereiche abzweigen. In 15 großzügig eingerichteten Vierbettzimmern stehen insgesamt 60 Betten zur Verfügung. Begleitpersonen bieten wir Einzelzimmer mit eigener Dusche und WC an. Ein aufenthaltsraum und eine komplett eingerichtete Teeküche laden die Gruppenleitung zum Entspannen ein.

Aktivitäten und Ausflugsziele

Wir organisieren für Sie interessante Ausflüge und spannende Aktivitäten. Abwechselung bieten vogelkundliche oder geführte Wattwanderungen, Kutterfahrten zu den Seehundbänken, Fahrten mit der Museumspferdebahn oder Kutschfahrten. Sammeln Sie anregende Eindrücke beim Besuch des Umweltzentrums Wittbülten, des Insel- und Muschelmuseums, der alten Inselkirche

Ihr Aufenthalt umfasst Übernachtung und Verpflegung mit drei vollwertigen Mahlzeiten. Bettwäsche und Handtücher können gegen Aufpreis gemietet werden. Getränke und anderes mehr bietet unser hauseigener Kiosk zum Verkauf. Haben Sie Lust bekommen, mit Ihrer Gruppe oder Schulklasse eine schöne Zeit in unserer Jugendferienstätte auf Spiekeroog zu
verbringen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Gerne stehen wir Ihnen jederzeit für weitere Informationen und die individuelle Planung Ihres Aufenthaltes zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Auch Backpackern bietet das „Haus am Meer“ wie ein Hostel eine ideales und preisgünstiges Feriendomizil. Unsere Jugendferienstätte ist zudem für Rollstuhlfahrer geeignet und mit behindertengerechtem Dusch- und WC-Bereich ausgestattet.
Ein 80 m² großer Gruppenraum mit umfangreicher Medienausstattung, ein Tischtennisraum, Kicker und Disco bieten Ihnen und Ihrer Gruppe auch im Haus vielfältige Freizeitmöglichkeiten. Auf unserem weitläufigen Außengelände mit großem Spielplatz, überdachter Grillhütte und gemütlichen Sitzecken finden unsere jungen Gäste viel Raum zum Toben, für gemeinsames Spielen und geselliges Miteinander.

oder des Schifftswracks „Verona“. Sportbegeisterte finden ideale Bedingungen nicht nur zum Segeln sowie Wind- und Kitesurfen, sondern auch zum Angeln, Reiten oder NordicWalking.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Gern stellen wir Ihnen ein individuelles, speziell auf Ihre Wünsche zugeschnittenes Angebot zusammen. Rufen Sie uns an kostenfrei unter  0800 0005601 oder per Email: spiekeroog@diakonie-ruhr-hellweg.de

Wir freuen uns, Sie als unsere Gäste zu begrüßen