Haus am Meer - Die Familienferienstätte

Inmitten der brausenden Nordsee gibt es einen Ort, an dem die Natur Atem holt: die "grüne" Insel Spiekeroog.

lm Westen der Insel, direkt hinter einer Randdune, das Meer zum Greifen nah, liegt die Familienferienstätte. Ob als Teilnehmer einer Familien- oder Erwachsenenfreizeit, als Individualgast, Seminar- oder Tagungsteilnehmer sowie mit einer Gruppe.

Haus am Meer

Familienferienstätte mit Ferienwohnungen

Seminare und Tagungen
Familien- und Erwachsenenfreizeiten
Chor- und Orchesterfreizeiten
Individualurlaub

Wohnen am Meer

Vier Einzelhäuser im inseltypischen Stil verfügen über dreizehn Ferienwohnungen mit eigenem Bad und eigener Küche.
Sie bieten verschiedene Zimmerkombinationen mit bis zu 65 Betten. Die Anlage passt sich harmonisch in die Insellandschaft ein. Umgeben von Dünen, Wattwiesen, weißem Strand und kleinem Wäldchen finden Sie ein naturbelassenes Ferienparadies.

Aktivitäten und Ausflugsziele

Vielfältige Angebote bieten der Langeweile keine Chance. Ob beim Segeln oder Wandern, ob beim Bummeln durch den idyllischen Ortskern oder beim Faullenzen am unendlich weiten Strand - auf Spiekeroog findet jeder das Passende. Abwechslung bieten vogelkundliche oder geführte Wattwanderungen, Kutterfahrten zu den Seehundbänken, Fahrten mit der Museumspferdebahn oder Kutschfahrten. Sammeln Sie spannende Eindrücke beim Besuch des Umweltzentrums Wittbülten, des Insel- und Muschelmuseum, der alten Inselkirche oder des Schiffswracks "Verona".
Sportbegeisterte finden ideale Bedingungen nicht nur für das Segeln sowie Wind- und Kitesurfen, sondern auch zum Angeln, Reiten oder Nordic-Walking. Auf der autofreien Insel lädt ein 18qkm ein endloser weißer Sandstrand Kinder zum Toben und Erwachsene zum Entspannen ein. Das Wattenmeer, Salzwiesen und kleine Wälder locken mit einer interessanten Tier- und Pflanzenwelt.

Seminare und Tagungen

Für Seminare und Tagungen steht Ihnen ein 100m3 großer Gruppenraum mit einer kompletten Tagungstechnik zur Verfügung. Aufgrund seiner guten Akustik wird der Raum besonders von Chören und Orchestern geschätzt. Grillhütte, Kicker, Tischtennisplatte und Spielplatz bieten zahlreiche Freizeitmöglichkeiten direkt am Haus. Im „Raum der Stille" finden Sie eine Rückzugmöglichkeit, um in Ruhe ein Buch oder eine Zeitung zu lesen. Haustiere finden bei uns leider keine Aufnahme.

Auf den richtigen Dreh kommt es an

Einen ganz besonderen Programmpunkt bieten wir Ihnen mit der Einführung in die hohe Kunst des Krabben pulens! Auf Wunsch bestellen wir für Sie die köstlichen Meerestiere und zeigen Ihnen, wie's richtig geht. Auch
wenn Sie nicht selber kochen möchten, ist für Ihr leibliches Wohl bestens gesorgt. Unser abwechslungsreiches Vollverpflegungsangebot umfasst Frühstücks, Abendbüfett und Mittagessen, welches Sie ganz nach Wunsch in Anspruch nehmen können. Gerne bereitet Ihnen unser Küchen-Team auch ganz besondere Menüs und Wunschbüfetts.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Gern stellen wir Ihnen ein individuelles, speziell auf Ihre Wünsche zugeschnittenes Angebot zusammen.

Wir freuen uns, Sie als unsere Gäste zu begrüßen