Haus Barmen

Spiekeroog –
Ruhepol Insel – Nordsee mal anders

Nordseeluft und Entspannung pur

Nur sechs Kilometer vom Festland entfernt und doch eine ganz andere Welt: Ihr Inseltraum im UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer. Weite Salzwiesen, kleine Wäldchen, eine artenreiche Tier- und Pfl anzenwelt – eine atemberaubende Natur, umgeben von 15 Kilometern traumhaft feinem Sandstrand, laden Sie ein, den Alltag hinter sich zu lassen. Atmen Sie die klare Nordseeluft ein und genießen Sie die grüne Insel ohne Autoverkehr, Lärm, Hektik und Stress.

Im Haus Barmen finden Sie Nähe zum Menschen, wahre Gastfreundschaft und echte Herzenswärme. Eben ein Ort wo man sich Zuhause fühlen kann. Unsere Ferienstätte liegt zentral und am Ortseingang. 2014 wurde das Haus komplett renoviert und die Bäder der insgesamt 29 Zimmer wurden kernsaniert. Unsere vier Zimmer im Erdgeschoss verfügen über ein behindertengerechtes Badezimmer. Durch die vielfältigen Zimmerkategorien bietet unser Haus sowohl für Senioren als auch Familien genau das Richtige. Durch eine teilweise gemeinsame DU/WC-Nutzung und der deshalb vorhan denen Zwischentür bieten die Zimmer in der ersten Etage ideale Möglichkeiten um auch Familien mit kleinsten Kindern glücklich zu machen. Im Erdgeschoss lädt die neue Teeküche zu einer kleinen Pause ein. Fühlen Sie sich im behaglichen Aufenthaltsraum vor dem Fernseher wohl oder genießen Sie die große sonnige Terrasse, die gerade in den Sommermonaten zum entspannen und sonnen einlädt. Ebenso bietet das Haus, durch einen großen und auch trennbaren Gruppenraum, beste Voraussetzungen, um Tagungen, Seminare oder Fortbildungen zu beherbergen. Bei guter Hausmannskost treffen sich die Gäste im Speisesaal zu den jeweils gebuchten Mahlzeiten, um in heimeliger Atmosphäre zu schlemmen. Kommen Sie mit uns auf eine außergewöhnliche Reise!

Haus Barmen

Gäste- und Gruppenhaus

Seminare und Tagungen
Erwachsenen- und Seniorenfreizeiten
Kinder- und Familienfreizeiten
Individualurlaub

Haus Barmen...

Nicht weit vom Hafen entfernt liegt unser Gäste- und Gruppenhaus im inseltypischen Backsteinstil direkt am Ortseingang. Die hellen, freundlichen und frisch renovierten Zimmer mit Dusche und WC und der traumhafte Garten mit Terrasse laden zu entspannten Ferientagen ein. 14 Doppel- und 15 Einzelzimmer stehen bis zu 44 Personen (Zustellbetten möglich) zur Verfügung. Einige Zimmer teilen sich Dusche und WC und sind somit miteinander verbunden. Selbstverständlich lassen sich die Zwischentüren verschließen, sobald das Bad besetzt ist. Diese Zimmer eignen sich besonders gut als Familienzimmer.

Barrierearmes Wohnen

Unsere Ferienstätte ist zum Teil barrierefrei. Sie verfügt über einen barrierefreien Zugang und vier behindertengerechte Zimmer. Gern stimmen wir mit Ihnen Ihre Bedürfnisse und Erwartungen mit den Möglichkeiten des Hauses ab

Freizeiten, Seminare, Tagungen

Ob Einzel- oder Gruppenarbeit: Es erwartet Sie ein moderner, optisch und akustisch teilbarer Gruppenraum. In unserem medial voll ausgestatteten Seminarraum lassen sich auch die anspruchsvollsten Problemstellungen ungestört bearbeiten. Hier finden Jugendgruppen, Familien- oder Erwachsenenfreizeiten sowie Seminar- und Tagungsgruppen auch den idealen Raum für Begegnung, Spiel und kreative Aktionen. Darüber hinaus bietet der weitläufige Garten mit Grillplatz weitere Freizeitmöglichkeiten. Kostenpflichtiges W-Lan und ein Fernsehraum sind ebenfalls vorhanden.

Spiekeroog hat viel zu bieten

Langeweile hat auf der Insel keine Chance. Der idyllische Ortskern mit seinen gemütlichen Cafés und mit interessanten kleinen Boutiquen lädt zum Bummeln ein. Sportbegeistere reffen auf ideale Bedingungen zum Segeln oder Surfen, wie auch zum Angeln oder Reiten. Bei schlechtem Wetter werden InselBad und DünenSpa zur Relax-Oase und auf die kleinen Gäste wartet das Trockendock - ein großer Indoorspielplatz. Naturliebhaber kommen bei Wattwanderungen und im Umweltzentrum Wittbülten voll auf ihre Kosten. Daneben versprechen Kutter- oder Kutschfahrten, ein Besuch des Muschelmuseums oder des Schiffwracks „Verona“ einen abwechslungsreichen Aufenthalt.

spigeroog-1

Lassen Sie sich verwöhnen

Unsere abwechslungsreiche leckere Hausmannskost umfasst Frühstucks- und Abendbuffet sowie Mittagessen. Sie können unser kulinarisches Angebot ganz nach Ihren Wünschen in Anspruch nehmen. In der vollausgestattetenTeeküche können Sie sich jederzeit ein Heißgetränk oder einen kleinen Snack zubereiten. Als familär geführtes Haus bitten wir Sie um Unterstützung beim Tischabräumen und darum, Ihre Zimmer selber in Ordnung zu halten. Um die Endreinigung, die bereits im Preis inkludiert ist, kümmern selbstverständlich wir uns.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Gern stellen wir Ihnen ein individuelles, speziell auf Ihre Wünsche zugeschnittenes Angebot zusammen. Rufen Sie uns an kostenfrei unter  0800 0005601 oder per Email: spiekeroog@diakonie-ruhr-hellweg.de

Wir freuen uns, Sie als unsere Gäste zu begrüßen