Andalusien und die Costa del Sol

Die Faszination Andalusiens entspannt erleben

Nächster Termin: 18.10. - 18.10.2024 (Tagesfahrt)

Inklusivleistungen:

• Flug von Düsseldorf nach Malaga und zurück (Via Madrid)
  • Transfer vom Flughafen nach Antequera in die Finca Eslava/ vom Hotel
  • Begrüßungscocktail
  • 4x Übernachtung in der Finca mit Frühstücksbuffet und Abendessen (3 Gänge) inkl. Tischgetränke (Wein, Bier und Wasser)
  • 7x Übernachtungen im Hotel IPV Palace
  • Begrüßungscocktail
  • 7x Frühstücksbuffet und 6 x Abendessen als Buffet inkl. Tischgetränke (Wein, Bier und Wasser)
  • 1x Abschiedsdinner Hotel IPV Palace im A La Carte Restaurant
  • 5 Tagesausflüge wie beschreiben (Ohne Eintrittskarten)
  • Auslandskrankenversicherung

Zusatzkosten:

• Reiserücktrittskostenversicherung 50,- bzw. 95,-
  • Eintrittskarten pro Ausflug ca. 40,00 (Fakultativ)
  • Nach Bedarf organisieren wir einen Zubringer zum Flughafen und zurück

ab 1880,00 € 1 Tag
DZ

18.10.2024 (Ansalusien)
1 Tag
DZ
18.10.2024 (Ansalusien)
1 Tag
EZ
Belegung: 1 Kind

Andalusien und die Costa del Sol

Die Faszination Andalusiens entspannt erleben

Flug- / Busreisen
Flugreisen
Sommer 2024

Kaum eine andere Region besitzt eine so große Vielfalt wie die südlichste Region Spaniens, die nicht nur für Flamenco, Musik und Rotwein bekannt ist, sondern auch für Küsten, Berge, weltbekannte Städte und romantische Bergdörfer, die in der Vergangenheit stark durch die Mauren und andere Eroberer geprägt wurden. Der Herbst in Andalusien ist neben den Frühjahrsmonaten die beste Reisezeit, mit spektakulären Ausblicken.

Granada wird oft als eine der schönsten Städte weltweit genannt und die Alhambra, als wichtigstes Werk islamischer Baukunst auf europäischem Boden, ist nur ein Beispiel für die Geschichte in dieser Region. In der Landschaft von Malaga, in den ­weißen andalusischen Dörfern, kann man „Land und Leute“ kennen­lernen. Auch Ronda, das typisch andalusische Städtchen, erzählt ­Geschichten über Stierkämpfe und seine Helden. Egal, ob man also nur Strände, landschaftliche Schönheit oder historische Orte entdecken möchte, hier wird man als Gast von der Vielfalt und Schönheit des Landes beeindruckt sein.

Die Faszination Andalusiens werden Sie bequem mit nur einmaligen Hotelwechsel erleben. Wir werden Ihnen die schönen Städte des Landes näherbringen in Form von Tagesausflügen z.B. nach Alhambra, Granada, Cordoba und Ronda.

Auf dieser Reise übernachten Sie in den ersten Tagen im Hotel und Spa „Finca Eslava“ (Antequera). Diese liegt im Ort Antequera im Herzen Andalusiens, die Finca steht uns als Gäste allein zur Verfügung. Von hier aus werden wir folgende Tagesausflüge starten: Cordoba, Granada, Sevilla und Ronda (max. 140 km).

Den zweiten Teil der Reise haben wir unseren Standort im „Fuengirola Hotel IPV & Spa“. Der Ort Fuengirola ist eine der bestentwickelten Küstenstädte an der Costa del Sol. Die Stadt punktet nicht nur mit einem breiten Sandstrand, der eine länge von 7 km hat, sondern auch mit einem modernen Yachthafen und einer schönen Altstadt. Hier werden wir einen Tagesausflug nach Gibraltar, „The Rock“, machen. Eine weitere Auswahl von Ausflügen können vor Ort gebucht werden, wie z.B. Malaga mit dem Picasso Museum, die weißen Dörfer Casares, Frigiliana und Jerez de la Frontera.

Herr Juan Ylea Pacheco, Diakonie Ruhr-Hellweg e.V.

Zusatzkosten:

• Nach Bedarf organisieren wir ­einen Zubringer zum Flughafen und zurück