Teilen
Weg durch die Dünen zum Strand von Borkum
Familienferienstätte Lüdenschied-Plettenberg
Weg durch die Dünen zum Strand von Borkum
Familienferienstätte Lüdenschied-Plettenberg
Deutschland

Trauerreise Borkum

Abschied nehmen – Neu anfangen
  • Hin- und Rückfahrt im modernen Reisebus
  • Fährüberfahrt ab bis Eemshaven inkl. Einem Gepäckstück
  • Gepäcktransport zum/vom Haus
  • 7 x Übernachtung mit Vollpension
  • Reisebegleitung und Programmgestaltung

Termine und Preise

Trauerreise Borkum


Notice: Trying to get property 'housing_package_name' of non-object in /var/www/vhosts/diakonie-reisedienst.de/production/wp-content/themes/travelshop/template-parts/pm-views/detail-blocks/booking-offers.php on line 58

1 möglicher Option

ab
Notice: Trying to get property 'price_total' of non-object in /var/www/vhosts/diakonie-reisedienst.de/production/wp-content/themes/travelshop/template-parts/pm-views/detail-blocks/booking-offers.php on line 65
0,00 €

Preise und Termine anzeigen

Mai

Dauer
Zeitraum
Leistung
Preis pro Person

Notice: Trying to get property 'id' of non-object in /var/www/vhosts/diakonie-reisedienst.de/production/wp-content/themes/travelshop/template-parts/pm-views/detail-blocks/booking-offers.php on line 136
16.05. - 23.05.2025
8 Tage
Einzelzimmer
Belegung: 1 Person
ab 1.200,00 €

Trauerreise Borkum

Abschied nehmen – Neu anfangen

Dieses Reiseangebot richtet sich an Menschen, die nach dem Verlust eines nahestehenden Menschen trauern und an einem wohltuenden Ort in geschützter Atmosphäre Leben neu „einatmen“ wollen. In einem selbstbestimmten, individuellen Maß an Stille und Aktivität, Gemeinschaft und Zurückgezogenheit, haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, mit Menschen in einer vergleichbaren Situation ins Gespräch zu kommen, in die eigene Seele zu horchen, neue Impulse aufzunehmen und den Zauber und die Kraft der Naturgewalten hautnah zu erleben.

Ihr Haus "Ihr Haus: Familienferienstätte „Alter Leuchtturm“"

Das Haus des Ev. Kirchenkreises Lüdenscheid-Plettenberg liegt fast genau im Dorfmittelpunkt und zeichnet sich durch seine Gastfreundschaft wie auch eine familiäre Atmosphäre aus. Von hier aus sind die herrlichen Sandstrände zum Greifen nah.

Alle Zimmer bzw. Apartments sind mit DU/WC ausgestattet. Es gibt eine Teeküche, Wasch- und Trockenautomaten, eine Cafeteria sowie Fernseh- und Gruppenräume. Die Apartments sin zusätzlich mit einer Küchenzeile und TV ausgestattet. Hier kehrt niemand auf das Festland zurück, ohne viele neue Menschen kennengelernt zu haben.

Inklusivleistungen

  • Hin- und Rückfahrt im modernen Reisebus
  • Fährüberfahrt ab bis Eemshaven inkl. Einem Gepäckstück
  • Gepäcktransport zum/vom Haus
  • 7 x Übernachtung mit Vollpension
  • Reisebegleitung und Programmgestaltung

Diakonie Ruhr-Hellweg e.V.

Mo. – Do. 9:00 bis 12:00 Uhr & 13:00 bis 16:00 Uhr
Fr. 9:00 bis 13:00 Uhr

Kunden buchten auch

Spanien

Teneriffa

Teneriffa, die größte der Kanarischen Inseln, ist ein wahres Paradies für Naturliebhaber, Kulturinteressierte und Sonnenanbeter. Mit ihrem ganzjährig milden Klima, beeindruckenden Landschaften und faszinierenden Ausflugszielen ist Teneriffa ein perfektes Ziel für Ihre nächste Reise. Ein unvergessliches Erlebnis erwartet Sie im Teide-Nationalpark, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Der majestätische Vulkan Teide, mit 3.718 Metern der höchste Gipfel Spaniens, erhebt sich über die Insel und bietet atemberaubende Ausblicke auf die umliegende Landschaft. Der charmante Ort San Cristóbal de La Laguna ist die historische Hauptstadt von Teneriffa und ein wahres Juwel. Die Stadt, die ebenfalls von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde, besticht durch ihre gut erhaltene koloniale Architektur und ihre verwinkelten Gassen, die zum Flanieren einladen. Bei einem Ausflug durch La Laguna werden Sie in eine andere Zeit versetzt. Die altehrwürdigen Kirchen, prächtigen Herrenhäuser und lebhaften Plätze erzählen die Geschichte der Insel und ihrer kulturellen Entwicklung.

Teneriffa ist mehr als nur ein Inselparadies – es ist ein Ort, an dem Natur und Geschichte auf einzigartige Weise verschmelzen.

19.05. - 28.05.2025
Deutschland

Weihnachten im ­Maritim Hotel ­Königswinter

Verbringen Sie die Weihnachtszeit im beschaulichen Königswinter und lassen Sie sich von der festlichen Atmosphäre verzaubern. In den charmanten Straßen der Stadt erwarten Sie festlich geschmückte Weihnachtsmärkte, die mit Lichtern, Kunsthandwerk und regionalen Köstlichkeiten zum Stöbern und Genießen einladen. Genießen Sie winterliche Spaziergänge durch die verschneiten Wälder des Siebengebirges oder fahren Sie mit der historischen Drachenfelsbahn hinauf zum berühmten Drachenfels. Ob bei einer Wanderung oder einer gemütlichen Kutschfahrt – der Winterzauber von Königswinter wird Sie begeistern. Erleben Sie das märchenhafte Schloss Drachenburg im festlichen Glanz. Während der Adventszeit ist das Schloss oft besonders prachtvoll dekoriert und bietet ein einmaliges Erlebnis für Jung und Alt. Ein Spaziergang durch die prunkvollen Räume und die traumhafte Aussicht auf das winterliche Rheintal werden Sie in eine andere Welt entführen.

22.12. - 27.12.2025
Kroatien

Mandarinenernte in Dalmatien/Kroatien

Erleben Sie die Erntezeit der Mandarinen in der malerischen Region Dalmatien an der kroatischen Adriaküste! Während dieser einzigartigen Reise haben Sie die Gelegenheit, inmitten idyllischer Landschaften und duftender Obstplantagen die traditionelle Ernte der köstlichen Mandarinen hautnah mitzuerleben. Genießen Sie nicht nur das milde Klima, sondern auch die Gastfreundschaft der einheimischen Landwirte, die Sie mit offenen Armen empfangen und Ihnen alles rund um den Anbau und die Ernte dieser süßen Zitrusfrüchte näherbringen.

Lassen Sie sich von der Farbenpracht und dem Duft der Mandarinenplantagen verzaubern und genießen Sie eine authentische und erlebnisreiche Reise durch das wunderschöne Dalmatien – eine Region, die für ihre reiche Kultur, atemberaubende Landschaft und exzellente kulinarische Traditionen bekannt ist.

21.09. - 28.09.2025
Deutschland

Bad Sooden-­Allendorf

In reizvoller Mittelgebirgslandschaft, im schönen Tal der Werra, liegt das bekannte Heilbad Sooden-Allendorf. In der romantischen Fachwerkstadt laden schmale Gässchen, lauschige Weinstuben, gemütliche Restaurants und Cafés zur Einkehr ein. Die Wandelgänge des traditionsreichen mächtigen Gradierwerks können zur wohltuenden Inhalation der mit Sole angereicherten Luft genutzt werden, und der schön gelegene Kurpark lädt auch im Winter zu Spaziergängen ein. Bei Ausflügen in die Umgebung, zum Beispiel zum „Hohen Meißen“, kann man die Natur in großer Vielfalt erleben. Ausgesuchte kulturelle Veranstaltungen, traditionelle Feste und Museen sorgen außerdem für eine angenehme Abwechslung.

20.12. - 03.01.2026