Notice: Trying to get property 'housing_package_name' of non-object in /var/www/vhosts/diakonie-reisedienst.de/production/wp-content/themes/travelshop/template-parts/pm-views/detail-blocks/booking-offers.php on line 58
2 mögliche Optionen
ab Notice: Trying to get property 'price_total' of non-object in /var/www/vhosts/diakonie-reisedienst.de/production/wp-content/themes/travelshop/template-parts/pm-views/detail-blocks/booking-offers.php on line 65
0,00 €
Preise und Termine anzeigen
Alle
Einzelzimmer
Doppelzimmer
Juni
Dauer
Zeitraum
Leistung
Preis pro Person
Notice: Trying to get property 'id' of non-object in /var/www/vhosts/diakonie-reisedienst.de/production/wp-content/themes/travelshop/template-parts/pm-views/detail-blocks/booking-offers.php on line 136
13.06. - 17.06.2026
5 Tage
„Altdorfer Hof“, Doppelzimmer Belegung: 2 Personen
Notice: Trying to get property 'id' of non-object in /var/www/vhosts/diakonie-reisedienst.de/production/wp-content/themes/travelshop/template-parts/pm-views/detail-blocks/booking-offers.php on line 136
Möchten Sie raus aus dem Alltagsstress – da kommt ein Kurzurlaub am Bodensee wie gerufen. In Lindau bestaunen Sie den historischen Hafen mit dem berühmten bayerischen Löwen und Leuchtturm. Weiter geht es nach Bregenz im Drei-Länder-Eck und durch den malerischen Bregenzerwald, wo Sie charmante Dörfer und die beliebte „KäseStraße“ erwarten – ein echtes Stück Vorarlberger Genusskultur. Ein unvergessliches Naturerlebnis bietet der Rheinfall von Schaffhausen, Europas größter Wasserfall – beeindruckend und gut zugänglich. Spirituell und prachtvoll zugleich: die barocke Basilika Birnau am Seeufer. Die farbenfrohe Blumeninsel Mainau, mit ihrer Gartenkunst und dem herrschaftlichen Schloss der Familie Bernadotte begeistert. Hier werden Sie inmitten des Bodensees in den schönsten Gartenträumen schwelgen.
Bodensee & Bregenzerwald erleben – hier kommt Natur, Kultur & Genuss pur!
Ihr Haus "Ihr Hotel: Das 4-Sterne Hotel „Altdorfer Hof“"
Das historische familiengeführte 4-Sterne Hotel und Restaurant Altdorfer Hof liegt in der Barockstadt Weingarten, etwa 3 km von der schönen Stadt Ravensburg entfernt. Alle Zimmer sind mit Dusche oder Bad, WC, Haartrockner, Minibar, Telefon, TV und kostenfreiem WLAN ausgestattet. Des Weiteren verfügt das Hotel über ein Restaurant, in dem Spezialitäten, basierend auf der bodenständigen Schwäbischen Küche, liebevoll zubereitet werden. Die mediterrane Terrasse lädt zum Verweilen und Genießen ein.
Inklusivleistungen
Hin- und Rückfahrt im modernen Reisebus
4 x Übernachtung mit Halbpension (3-Gang-Menü)
Ganztagesausflug Rheinfall von Schaffhausen
Ganztagesausflug Bodenseerundfahrt
Ganztagesausflug Lindau, Bregenz und KäseStraße
Führung Basilika Birnau
Schifffahrt zur Insel Mainau inkl. Eintritt
Reisebegleitung und Programmgestaltung
Diakonie Ruhr-Hellweg e.V.
Mo. – Do. 9:00 bis 12:00 Uhr & 13:00 bis 16:00 Uhr Fr. 9:00 bis 13:00 Uhr
Manchmal braucht es nur einen Tag, um in eine andere Welt einzutauchen. Im EKO-Haus der Japanischen Kultur in Düsseldorf erwartet Sie ein Ort voller Stille, fernöstlicher Spiritualität, Schönheit und innerer Balance.
Schreiten Sie durch das Tor des prachtvollen buddhistischen Tempels mit seiner kunstvollen Architektur, spüren Sie die besondere Atmosphäre der japanischen Architektur und lassen Sie sich bei einer Führung in die Gedankenwelt des Zen entführen. Der kunstvoll angelegte, harmonische Garten lädt anschließend zum Verweilen ein – das Plätschern des Wassers, das Rascheln der Bambusblätter und der Duft blühender Pflanzen schenken Ihnen Momente der Ruhe, die lange nachklingen. Im Anschluss haben Sie die Gelegenheit in das japanische Geschäftsviertel rund um die Immermannstraße zu gehen. Hier schlägt das Herz „Klein-Tokios“ mit gemütlichen Cafés, authentische Restaurants, kleine Boutiquen und Teeläden laden zum Stöbern, Probieren und Staunen ein. Spüren Sie das lebendige Miteinander von fernöstlicher Kultur und rheinischer Lebensfreude.
Genießen Sie einen Tag voller Harmonie, Kultur und Inspiration – ein kleines Stück Japan am Rhein.
Ganzheitliche Medizin, sanfte Heilmethoden, Prävention, die Einheit von Körper, Geist und Seele - was heute in aller Munde ist, hat in Bad Wörishofen seit über 150 Jahren Tradition. Denn genau das ist die zeitlos moderne Philosophie von Sebastian Kneipp: Seele und Organismus des Menschen in Harmonie und Einklang zu bringen. Genießen Sie bei dem Aufenthalt in der Kneippkurstadt die Therme mit dem Südsee-Flair, die Gradieranlage, den wunderschönen Kurpark, einen Stadtbummel in der Fußgängerzone mit seinen Geschäften und Cafés. Auch die Allgäuer Landschaft mit ihren Wanderwegen in der Natur rund um Bad Wörishofen sorgt für eine erholsame Zeit. Lassen Sie Ihre Seele baumeln und tanken Sie neue frische Energie für den Alltag.
Entdecken Sie Dublin auf einer Rundfahrt durch die alte irische Hauptstadt mit ihren historischen und modernen Gebäuden, Wasserstraßen, Brücken und Parkanlagen. Bewundern Sie bei unserem Stopp in der alten Trinity College Universität das weltberühmte „Book of Kells“. Weitere Höhepunkte sind St. Patrick´s Kathedrale, Bank of Ireland, Dublin Castle und die lebendige Temple Bar. Weiter geht die Reise zur historischen Klosteranlage Clonmacnoise, idyllisch am Shannon gelegen, bevor Sie am Abend Oranmore erreichen. Die wilde Schönheit Connemaras – eine Region, in der Wind, Wasser und Weite eine einzigartige Harmonie bilden ist fasziniert. Höhepunkt der Strecke sind die Rhododendron- und Fuchsienhecken bei Kylemore Abbey. Über das malerische Dörfchen Leenane geht es nach Galway, der charmanten Stadt am Atlantik. Bei einer Stadtführung entdecken Sie die verwinkelten Gassen, den Hafen und die beeindruckende Kathedrale von Galway. Weiter geht es durch die karge, faszinierende Landschaft des Burren, zu den atemberaubenden Cliffs of Moher, wo der Atlantik tosend an die Felsen schlägt. Mit der Shannonfähre geht es nach Killimer in die Grafschaft Kerry – hier spüren Sie das Herz Irlands: grüne Hügel, weite Täler und herzliche Menschen. Durch die Grafschaften Kerry und Tipperary führt der Weg zum mächtigen Cahir Castle und zum legendären Rock of Cashel, einer der bedeutendsten historischen Stätten Irlands. Schließlich erreichen Sie die geheimnisvolle Granitlandschaft der Wicklow Mountains mit einem Besuch der alten Klosteranlage Glendalough, einem Ort stiller Spiritualität. Zurück in Dublin verbringen Sie eine letzte Nacht auf der Grünen Insel, bevor Sie mit der Superfähre über die Irische See nach Holyhead übersetzen. Durch die lieblichen Landschaften von Wales und England geht die Fahrt weiter nach York, wo Sie bei einem Spaziergang durch die mittelalterlichen Gassen den Zauber vergangener Zeiten spüren.
Erleben Sie Irland – das Land der Geschichten, der Musik und der unvergesslichen Landschaften.
Bei Interesse senden wir Ihnen gerne eine genauere Reisebeschreibung zu.
Erleben Sie die Magie des Jakobswegs auf den letzten 113 Kilometern von Sarria bis Santiago de Compostela – gemeinsam mit Gleichgesinnten und in einzigartiger Atmosphäre! Der Jakobsweg ist weit mehr als nur eine Wanderung – er ist eine Reise zu sich selbst. Entlang verwunschener Wälder, mittelalterlicher Brücken, uriger Dörfer und stiller Pilgerpfade wandern Sie Etappe für Etappe Ihrem Ziel entgegen: der majestätischen Kathedrale von Santiago. Jede Station erzählt ihre eigene Geschichte – von der versetzten Stadt Portomarín, über galicische Horreos und römische Kirchen, bis hin zu atemberaubenden Ausblicken in die Natur. Spüren Sie die Kraft der Gemeinschaft, sammeln Sie Erinnerungen für ein Leben und sichern Sie sich am Ende die wohlverdiente Compostela – Ihre persönliche Pilgerurkunde.
Begleitet von erfahrenen Reiseleitern, mit organisiertem Gepäcktransport und charmanten Unterkünften, wird Ihre Pilgerreise nicht nur ein Ziel, sondern ein Erlebnis.
Gehen Sie mit – Schritt für Schritt Richtung Santiago.
Bei Interesse senden wir Ihnen gerne eine genauere Reisebeschreibung zu.
Bitte denken Sie an Ihren gültigen Reisepass/Personalausweis!