Teilen
MEV131029
Lichtpfad
MEV131029
Lichtpfad
Deutschland

Heilige Grünkraft – sprenge den Beton!

Einladung zum Pilgern zwischen Himmel und Erde
  • Transfer hin- und zurück nach Lengerich 
  • Pilgerimbiss
  • Pilgerbegleitung

Termine und Preise

Heilige Grünkraft – sprenge den Beton!


Notice: Trying to get property 'housing_package_name' of non-object in /var/www/vhosts/diakonie-reisedienst.de/production/wp-content/themes/travelshop/template-parts/pm-views/detail-blocks/booking-offers.php on line 58

1 möglicher Option

ab
Notice: Trying to get property 'price_total' of non-object in /var/www/vhosts/diakonie-reisedienst.de/production/wp-content/themes/travelshop/template-parts/pm-views/detail-blocks/booking-offers.php on line 65
0,00 €

Preise und Termine anzeigen

Juni 2026

Dauer
Datum
Leistung
Preis pro Person

Notice: Trying to get property 'id' of non-object in /var/www/vhosts/diakonie-reisedienst.de/production/wp-content/themes/travelshop/template-parts/pm-views/detail-blocks/booking-offers.php on line 136
20.06.
Tagesfahrt
Tagesfahrt
Belegung: 1 Person
ab 80,00 €

Heilige Grünkraft – sprenge den Beton!

Einladung zum Pilgern zwischen Himmel und Erde

Ein Tag zwischen Himmel und Erde – zwischen Kalkstein und Moos, zwischen Lengerich und Tecklenburg. Schritt für Schritt machen wir uns auf den Weg, durch Wälder und Felder, vorbei am sagenhaften Canyon, dessen türkisblaues Wasser leuchtet wie ein gefallener Himmel.

Wir lauschen der Erde, dem Rauschen der Bäume und dem Klang unserer eigenen Schritte. Auf unserem Weg begleiten uns Impulse und Gedanken – inspiriert von Hildegard von Bingen, die uns zuflüstert: „Die ganze Schöpfung ist Lobpreis Gottes.“ Vielleicht spüren wir etwas von dieser heiligen Grünkraft, die wachsen will – in der Welt, in unseren Herzen, trotz allem Beton.

Uns erwartet ein gemeinsamer Weg von etwa 15 Kilometern (mittelschwer), mit Momenten der Stille, des Staunens und des Atmens. Unterwegs laden kleine Pausen zum Innehalten ein. Am Ziel in Tecklenburg erwartet uns ein wohlverdienter Pilgerimbiss – Zeit zum Teilen, Nachklingenlassen und einfach Dasein.

Ein Tag, um aufzubrechen – nach außen und nach innen.

Gut zu wissen

  • Einstieg nur Unna und Soest
  • Für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet

Inklusivleistungen

  • Transfer hin- und zurück nach Lengerich 
  • Pilgerimbiss
  • Pilgerbegleitung

Diakonie Ruhr-Hellweg e.V.

Mo. – Do. 9:00 bis 12:00 Uhr & 13:00 bis 16:00 Uhr
Fr. 9:00 bis 13:00 Uhr

Kunden buchten auch

Deutschland

Bad Bevensen

Sie pflegen einen demenzkranken Angehörigen und haben schon seit Ewigkeiten keine gemeinsame Auszeit mehr vom Alltag gehabt? In diesem Urlaub können Sie einmal durchatmen und sich verwöhnen lassen, ohne die ständige Sorge um Ihren Angehörigen im Hinterkopf zu haben. Unsere Fachkräfte kümmern sich stundenweise um die Erkrankten und sorgen für eine Gruppenbetreuung. Ob allein, mit dem Ehepartner, Kindern, und Schwiegerkindern: In diesem Urlaub haben Sie die Gelegenheit, sich mit anderen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Für diese Reise wird Ihnen ein Biografie Fragebogen zugeschickt. Anschließend findet eine telefonische Kontaktaufnahme statt. Dieses persönliche Vorgespräch ist erforderlich, um die bestmögliche und individuelle Betreuung zu planen. Nach dem Gespräch geht Ihnen die Anmeldebestätigung zu.

09.04. - 19.04.2026
Griechenland

Griechenland

Feiern Sie den Jahreswechsel an einem der faszinierendsten und geschichtsträchtigsten Orte Europas – Griechenland! Ob in der historischen Hauptstadt Athen oder den charmanten Küstenstädten – Griechenland bietet Ihnen eine einzigartige Mischung aus festlicher Atmosphäre, antiken Wunderwerken und mediterranem Flair. Lassen Sie sich von der griechischen Gastfreundschaft und den kulinarischen Genüssen verwöhnen, während Sie das alte Jahr gebührend verabschieden und das neue mit Freude begrüßen. Im Winter erstrahlt Griechenland in einem ganz besonderen Licht.

Die griechische Hauptstadt Athen ist der perfekte Ort für eine festliche Silvesterreise. Wenn das Jahr zu Ende geht, verwandelt sich die Stadt in ein wahres Lichtermeer, und auf den Straßen herrscht eine besondere festliche Stimmung. Athen ist nicht nur das kulturelle Herz Griechenlands, sondern auch eine pulsierende Metropole, die Tradition und Moderne auf einzigartige Weise vereint.

28.12. - 03.01.2026
Deutschland

Cuxhaven

Weitläufige Sandstrände, bunte Strandkörbe, große Schiffe und natürlich eine steife Brise. Bei Cuxhaven denkt man zuerst an das Meer.  Es ist ihrem maritimen Flair und dem authentischen, ursprünglichen ­Charakter zu verdanken, dass die Stadt zwischen Elbe- und ­Weser­mündung zum größten Nordseeheilbad Deutschlands geworden ist. Aber es gibt hier noch viel mehr zu entdecken als das Meer: eine faszinierende Landschaft voller Kontraste inmitten des UNESCO Weltnaturerbes Niedersächsisches Wattenmeer, in der hinter jeder Biegung eine neue Überraschung wartet.

11.05. - 21.05.2026
+ weitere Termine
Deutschland

Bad Brückenau

Einst ein wahres Aussteiger-Paradies für den romantischen Bayernkönig Ludwig I., heute ein echtes Schatzkästchen. Wild-romantische Wiesen, sattgrüne Auen und Wälder im Herzen der Schlosspark mit seinem Blumenmeer und königlichen Bauwerken – das ist Erholung pur vom ersten Augenblick an. Genießen Sie Wanderungen und tanken Sie Kraft in der unberührten Flora und Fauna rund um Bad Brückenau. Hier erwarten Sie besonders wirkungsvolle Heilwässer. Genießen Sie die 5 Heilquellen an der „Heilwasser-Bar”, der Außenzapfstelle im Schlosspark. Sie scheinen Alleskönner zu sein und sind sehr vielseitig in ihrer Anwendung. In diesem Ambiente ist es leicht die königliche Badetradition aus dem 19. Jahrhundert fortzusetzen. Sie werden begeistert sein von der Atmosphäre im Staatsbad Bad Brückenau.

26.08. - 05.09.2026