Teilen
MEV131029
Lichtpfad
MEV131029
Lichtpfad
Deutschland

Heilige Grünkraft – sprenge den Beton!

Einladung zum Pilgern zwischen Himmel und Erde
  • Transfer hin- und zurück nach Lengerich 
  • Pilgerimbiss
  • Pilgerbegleitung

Termine und Preise

Heilige Grünkraft – sprenge den Beton!


Notice: Trying to get property 'housing_package_name' of non-object in /var/www/vhosts/diakonie-reisedienst.de/production/wp-content/themes/travelshop/template-parts/pm-views/detail-blocks/booking-offers.php on line 58

1 möglicher Option

ab
Notice: Trying to get property 'price_total' of non-object in /var/www/vhosts/diakonie-reisedienst.de/production/wp-content/themes/travelshop/template-parts/pm-views/detail-blocks/booking-offers.php on line 65
0,00 €

Preise und Termine anzeigen

Juni

Dauer
Datum
Leistung
Preis pro Person

Notice: Trying to get property 'id' of non-object in /var/www/vhosts/diakonie-reisedienst.de/production/wp-content/themes/travelshop/template-parts/pm-views/detail-blocks/booking-offers.php on line 136
20.06.
Tagesfahrt
Tagesfahrt
Belegung: 1 Person
ab 80,00 €

Heilige Grünkraft – sprenge den Beton!

Einladung zum Pilgern zwischen Himmel und Erde

Ein Tag zwischen Himmel und Erde – zwischen Kalkstein und Moos, zwischen Lengerich und Tecklenburg. Schritt für Schritt machen wir uns auf den Weg, durch Wälder und Felder, vorbei am sagenhaften Canyon, dessen türkisblaues Wasser leuchtet wie ein gefallener Himmel.

Wir lauschen der Erde, dem Rauschen der Bäume und dem Klang unserer eigenen Schritte. Auf unserem Weg begleiten uns Impulse und Gedanken – inspiriert von Hildegard von Bingen, die uns zuflüstert: „Die ganze Schöpfung ist Lobpreis Gottes.“ Vielleicht spüren wir etwas von dieser heiligen Grünkraft, die wachsen will – in der Welt, in unseren Herzen, trotz allem Beton.

Uns erwartet ein gemeinsamer Weg von etwa 15 Kilometern (mittelschwer), mit Momenten der Stille, des Staunens und des Atmens. Unterwegs laden kleine Pausen zum Innehalten ein. Am Ziel in Tecklenburg erwartet uns ein wohlverdienter Pilgerimbiss – Zeit zum Teilen, Nachklingenlassen und einfach Dasein.

Ein Tag, um aufzubrechen – nach außen und nach innen.

Gut zu wissen

  • Einstieg nur Unna und Soest
  • Für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet

Inklusivleistungen

  • Transfer hin- und zurück nach Lengerich 
  • Pilgerimbiss
  • Pilgerbegleitung

Diakonie Ruhr-Hellweg e.V.

Mo. – Do. 9:00 bis 12:00 Uhr & 13:00 bis 16:00 Uhr
Fr. 9:00 bis 13:00 Uhr

Kunden buchten auch

Deutschland

Trauerreise Langeoog

In Zeiten der Trauer und des Verlustes ist es besonders wichtig, sich einen Raum für Ruhe, Besinnung und Heilung zu schaffen. Unsere Trauerreise nach Langeoog bietet Ihnen genau diesen Rückzugsort – eine Reise, die Ihnen Zeit und Raum gibt, inmitten der Natur und in der Stille der Nordsee-Insel zu sich selbst zu finden. Auf Langeoog, einer der schönsten und ruhigsten Ostfriesischen Inseln, können Sie sich vom Alltagsstress befreien und in einer beruhigenden Umgebung Kraft tanken.

29.03. - 05.04.2026
Deutschland

Das Ostseebad Grömitz­

Grömitz begeistert seine Gäste seit über 200 Jahren. Das Ostseeheilbad bietet seinen Urlaubern nicht nur einen wunderbaren weißen Sandstrand, eine über 400 Meter ins Meer hineinragende Seebrücke mit einer Tauchgondel und einen gr0ßen Jachthafen, sondern viel mehr. An der neuen Promenade finden Sie  Cafés und Bars, die mit ihren Terrassen zum entspannten Genuss vor einer maritimen Kulisse einladen. Grömitz hat viele schöne Ecken, die zum Durchatmen und Entdecken einladen.

04.07. - 14.07.2026
+ weitere Termine
Deutschland

Borkum / „Alter Leuchtturm“

Nicht nur wegen der Seehunde, der unterschiedlichsten Vögel und einer reichen Natur wird die größte der ostfriesischen Inseln geschätzt. 

Borkum ist auch für sein belebendes Klima berühmt. Hier sorgt eine frische Meeresbrise für eine große Portion Gesundheit. Außerdem 

bieten die herrlichen langen Strände einzigartige Voraussetzungen, um auch der Seele einmal eine wohltuende Prise Frischluft zu gönnen. Strandspaziergänge, Wanderungen durch die faszinierende Dünenlandschaft oder das Flanieren entlang der Promenade verscheuchen ganz schnell alle Alltagssorgen.

08.06. - 22.06.2026
+ weitere Termine
Deutschland

Berlin

Berlin zeigt sich in der Vorweihnachtszeit von seiner festlichen Seite. Zwischen funkelnden Lichtern, dem Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln und stimmungsvoller Musik erleben Sie die Hauptstadt in einer ganz besonderen Atmosphäre. Schlendern Sie über traditionsreiche Weihnachtsmärkte, entdecken Sie kunsthandwerkliche Schätze und genießen Sie kulinarische Spezialitäten – ob auf dem Gendarmenmarkt, am Schloss Charlottenburg oder direkt am Roten Rathaus. Ein ganz besonderes Erlebnis erwartet Sie im Friedrichstadt-Palast. Freuen Sie sich auf eine beeindruckende Show in Europas größtem Revuetheater – ein Abend voller Glamour, Musik und Emotionen.

13.12. - 16.12.2026