Bad Rothenfelde
- Hin- und Rückfahrt im modernen Reisebus
- 10 x Übernachtung mit Vollpension
- 1x Orts- und Gradierwerksbesichtigung
- 1x Besuch des Heimatmuseums
- 1x Termin in der Salzgrotte
- Schwimmbadbenutzung
- Reisebegleitung und Programmgestaltung
Notice: Trying to get property 'housing_package_name' of non-object in /var/www/vhosts/diakonie-reisedienst.de/production/wp-content/themes/travelshop/template-parts/pm-views/detail-blocks/booking-offers.php on line 58
3 mögliche Optionen
ab
Notice: Trying to get property 'price_total' of non-object in /var/www/vhosts/diakonie-reisedienst.de/production/wp-content/themes/travelshop/template-parts/pm-views/detail-blocks/booking-offers.php on line 65
0,00 €
Preise und Termine anzeigen
Eingebettet in die grünen Hügel des Naturpark Teutoburger Wald und den über hundertjährigen Kurpark, umgeben von gesundheitsförderlichen Gradierwerken und einem reinen Klima, liegt das staatlich anerkannte Heilbad Rothenfelde. Wahrzeichen von Bad Rothenfelde sind die zwei noch heute in Betrieb befindlichen Gradierwerke. Über Dornenwände rinnt Salzwasser und verdunstet. Die salzhaltige Luft rund um die Gradierwerke ist ideal zum Inhalieren. Die Gradierwerke prägen nicht nur optisch den Ortsmittelpunkt, hier pulsiert das Leben: Straßencafés laden zum Einkehren ein, Schaufenster locken zum Bummel, Parkbänke zum Pausieren und die Veranstaltungen im nahen Konzertgarten bieten Abwechslung für Augen und Ohren. Die ausgedehnten Parkanlagen zwischen Rosen- und Konzertgarten bieten Ruhe- und Entspannungszonen. Ein Platz zwischen den 6.500 Rosenstöcken mit Blick auf die glitzernde Dornenwand des Gradierwerks lässt den Alltag vollständig vergessen. Das Kurbad im Osnabrücker Land bietet ein imposantes Kurmittelhaus mit umfangreichen Therapieangeboten. Besonderer Anziehungspunkt, der Entspannung pur bietet, ist hier auch die Carpesol Spa Therme mit verschiedensten Saunen und Ruheoasen.
Gut zu wissen
„St. Elisabeth am Kurpark“ liegt zentral und in unmittelbarer Nähe zu den Gradierwerken, dem Kurpark und dem Kurmittelhaus von Bad Rothenfelde. Alle Zimmer verfügen über DU/WC, sowie über Telefon und TV. Zwei Aufzüge erleichtern den Weg durchs Haus und zu den Zimmern. „St. Elisabeth am Kurpark“ verfügt über ein Notrufsystem in den Zimmern und Bädern. Die gemütlichen Aufenthaltsräume, eine Aula und ein bunter Blumengarten laden zum Verweilen und gemütlichen Beisammensein ein. Täglich wechselndes Freizeitangebot wie z.B. Gymnastik, Gedächtnistraining, Seniorentanz und Gottesdienste. Ein beheiztes Schwimmbad steht Ihnen ebenfalls im Haus zur Verfügung.