Teilen
Deutschland

Bad Brückenau

Königliche Erholung an der bayerischen Rhön
  • Hin- und Rückfahrt im modernen Reisebus
  • 10x Übernachtung mit ­Vollpension
  • 2x Halbtagesausflüge
  • 1x Kaffeenachmittag
  • 1x Musikabend
  • 1x festliches Abendessen bei ­Kerzenschein
  • Benutzung des Hallenbads und der Sauna
  • Reisebegleitung und Programmgestaltung
Es konnten keine gültigen Angebote gefunden werden. Bitte wenden Sie sich an unser Service-Center.

Bad Brückenau

Königliche Erholung an der bayerischen Rhön

Einst ein wahres Aussteiger-Paradies für den romantischen Bayernkönig Ludwig I., heute ein echtes Schatzkästchen. Wild-romantische Wiesen, sattgrüne Auen und Wälder im Herzen der Schlosspark mit seinem Blumenmeer und königlichen Bauwerken – das ist Erholung pur vom ersten Augenblick an. Genießen Sie Wanderungen und tanken Sie Kraft in der unberührten Flora und Fauna rund um Bad Brückenau. Hier erwarten Sie besonders wirkungsvolle Heilwässer. Genießen Sie die 5 Heilquellen an der „Heilwasser-Bar”, der Außenzapfstelle im Schlosspark. Sie scheinen Alleskönner zu sein und sind sehr vielseitig in ihrer Anwendung. In diesem Ambiente ist es leicht die königliche Badetradition aus dem 19. Jahrhundert fortzusetzen. Sie werden begeistert sein von der Atmosphäre im Staatsbad Bad Brückenau.

Ihr Haus "Ihr Hotel: „Hotel-Pension Jägerhof“"

Mit ihren beiden Gästehäusern liegt die Hotel-Pension nahe dem Kurpark. Gesunde, sauerstoffreiche Luft gibt es aber auch im hauseigenen Park mit Liegewiesen. Entspannung garantiert der Wellness-Bereich mit Hallenbad, Ruhe- und Massageraum sowie Sauna. Massagen auf Rezept oder Selbstzahlung runden das Angebot ab. Die Zimmer verfügen über DU/WC, Telefon, Radio, TV und größtenteils Balkon. Ein Aufzug im Haupthaus ermöglicht den barrierefreien Zugang in alle Räume.

Inklusivleistungen

  • Hin- und Rückfahrt im modernen Reisebus
  • 10x Übernachtung mit ­Vollpension
  • 2x Halbtagesausflüge
  • 1x Kaffeenachmittag
  • 1x Musikabend
  • 1x festliches Abendessen bei ­Kerzenschein
  • Benutzung des Hallenbads und der Sauna
  • Reisebegleitung und Programmgestaltung

Diakonie Ruhr-Hellweg e.V.

Mo. – Do. 9:00 bis 12:00 Uhr & 13:00 bis 16:00 Uhr
Fr. 9:00 bis 13:00 Uhr

Kunden buchten auch

Deutschland

Insel Juist

Genießen Sie und entdecken Sie mit uns die schönste Sandbank der Welt. Hier geben Fußgänger, Radfahrer und Pferdekutschen den Rhythmus vor; die besten Voraussetzungen, um mal richtig auszuspannen und den Alltagsstress hinter sich zu lassen. Die Nordseeinsel Juist, liebevoll Töwerland (Zauberland) genannt, ist die längste und schmalste der ostfriesischen Inseln, fast 17 km Länge hat der feine Sandstrand. Um das ein oder andere Mitbringsel  zu erstehen, können Sie gemütlich durch den liebevoll gestalteten Stadtkern flanieren oder verbringen Sie den Nachmittag bei einem Kaffee  in einem der zahlreichen hübschen Restaurants und Cafés der Insel.

20.09. - 30.09.2026
Deutschland

Weihnachten in Franken

Zur Weihnachtszeit verwandelt sich Würzburg in ein funkelndes Winter­märchen – mit festlich geschmückten Gassen, dem Duft von Glühwein und einem der stimmungsvollsten Weihnachtsmärkte Frankens. Vor der mittelalterlichen Kulisse der Marienkapelle besuchen Sie den Weihnachtsmarkt, wo nicht nur Kunstgewerbe, Handwerkkunst, aber auch fränkische Lebkuchen und heiße Getränke zur feierlichen Stimmung gehören. Die weithin sichtbaren Türme von Dom, Marienkapelle, Neumünster und Käppele prägen im Einklang mit der Alten Mainbrücke und der Festung Marienberg das Bild der Stadt. Die Fürstbischöfliche Residenz in Würzburg gilt als Hauptwerk des süddeutschen Barocks und ist gleichzeitig eines der bedeutendsten Schlösser Europas. Die UNESCO nahm sie bereits 1981 als Weltkulturerbe auf. Verbringen Sie gemütliche Weihnachten und erkunden Sie mit uns das winterliche Würzburg.

22.12. - 26.12.2026
Spanien

Silvester in Andalusien

Willkommen in Andalusien! Feiern Sie den Jahreswechsel an der Costa del Sol und erleben Sie Andalusien, die Region, die geprägt ist durch geschichtsträchtige Städte und beschauliche Dörfer. Wir besichtigen die schöne Mittelmeerstadt Màlaga, die Geburtsstadt Picassos, entdecken die Armlose Kathedrale und die maurische Festung „Alcazaba“. Die Landschaft der Region erleben wir bei dem Ausflug zum Dorf Alfarnatejo, wo wir auch mehr über die typischen spanischen Familien und ihr Essen erfahren. Von Rincó de la Victoria aus fahren wir die schöne Landschaft des Guadalquivir-Tals in die historische Stadt Córdoba, die einst das Herz des maurischen Spaniens war. Bei einer geführten Besichtigung besuchen wir eine der bedeutendsten Bauwerke Spaniens „Mezquita-Catedral“ und bummeln durch die Altstadt. Ein weiterer Ausflug führt uns zu zwei der schönsten Orte der Costa del Sol. Entlang der Küste fahren wir nach Frigiliana, einem charmanten „weißen Dorf“ in den Bergen. In Anschluss besuchen wir noch beliebten Küstenort Nerja mit den berühmten „Balcón de Europa“ und genießen den atemberaubenden Blick auf das Meer und die Felsenküste.

29.12. - 04.01.2027