Wenn Familien lachend in den Seilen hängen

Familienfreizeit im Sauerland mit Erlebnispädagogik im Seilgarten

Nächster Termin: 18.04. - 22.04.2019 (5 Tage)
  • Hin- und Rückfahrt im modernem Reisebus
  • 4 x Übernachtung mit Vollverpflegung
  • Erlebnispädagogik im Seilgarten mit der Seilschaft
Kinder bis 2 Jahre

Kinder 10-17 Jahre
Kinder 3-9 Jahre
Kinder bis 2 Jahre

Wenn Familien lachend in den Seilen hängen

Familienfreizeit im Sauerland mit Erlebnispädagogik im Seilgarten

Familienreisen
Deutschland » Sauerland

Die evangelische Familienferienstätte Matthias-Claudius-Haus mit ihrer modernen, behindertengerechte Einrichtung liegt mitten im Naturpark Arnsberger Wald in der herrlichen Mittelgebirgslandschaft des Sauerlandes. Das Haus ist ein idealer Start- und Zielpunkt für ausgiebige Wanderungen durch den Naturpark Arnsberger Wald. Sie finden ein sehr gut ausgebautes, weitläufiges Netz aus wunderschönen, markierten Wegen.

Auf vier Wohnebenen verfügt unser Haus über 5 Apartments mit ­jeweils zwei Zimmern und 34 komfortabel eingerichtete Zweibett­zimmer, die teilweise zu Dreibettzimmern erweiterbar sind und auch als Einzelzimmer belegt werden können. Alle Zimmer und Apartments sind mit eigener Dusche und WC, teilweise auch mit Balkon oder Terrasse ausgestattet.

Im barrierefreien Wohnbereich stehen insgesamt 12 Zimmer zur Verfügung. Ein Fahrstuhl ermöglicht Rollstuhlfahrern, alle Räumlichkeiten unseres Hauses bequem zu erreichen.

Im Haus, auf unserem großen Außengelände und in der Umgebung können wir Ihnen viele attraktive und abwechslungsreiche Freizeitmöglichkeiten anbieten.

Für sportliche Aktivitäten steht unser Sportraum mit Tischtennisplatte und Kicker zur Verfügung. Der Bastelraum eignet sich besonders für kreative Arbeiten. In der Bücherecke oberhalb des offenen Kamins ­finden unsere Gäste unterhaltsamen Lesestoff.

Um das Matthias-Claudius-Haus herum führt der Walderlebnisparcours Eversberg mit insgesamt acht Stationen. Der Hochseilgarten und unser Kletterturm „Südwand“ mit vielen verschiedenen Elementen in bis zu 10 Metern Höhe ermöglichen ganz neue, atemberaubende ­Erfahrungen. Eine große Sonnenterrasse, Teichanlage, Spielplatz, Sportwiese sowie Lagerfeuer- und Grillplatz runden das vielfältige ­Angebot am Matthias-Claudius-Haus ab.