Wanderreise zum Rothaarsteig

Großartige Ausblicke auf das Sauerland und die Waldecker Bergwelt

Nächster Termin: 29.05. - 02.06.2023 (5 Tage)
  • 4 x Übernachtung mit ­Halbpension, Abendessen als 3-Gang-Menü oder Buffet
  • 1 x geführte Wanderung: ­Schanze-Schöne Aussicht - Graf Stolberg Hütte, Dauer 4 - 5 Stunden
  • 1 x geführte Wanderung: Usseln - Eimelrod - Diemeltal, Dauer 4 - 5 Stunden
  • 1 x geführte Wanderung: Aahrtal - Schwalefeld - Pilger­kirche - Kurgarten- Bauhaus, Dauer 4 - 5 Stunde
  • Freie Nutzung von Hallenbad, Sauna, Dampf- und Römerbad
  • Reisebegleitung und ­Programmgestaltung

29.05. - 02.06.2023
29.05. - 02.06.2023

Wanderreise zum Rothaarsteig

Großartige Ausblicke auf das Sauerland und die Waldecker Bergwelt

Für Geist und Seele
Sommer 2023

Freuen Sie sich auf einen Besuch im Sauerland, auch das Land der 1000 Berge genannt. Ab-wechslungsreich zeichnet sich die Landschaft im Sauerland mit sanften geschwungenen Bergen, Hänge und Kuppen ab. Im Osten der Region erstreckt sich das Hochsauerland mit seinem höchsten Berg, dem Langenberg mit ca. 843 m Höhe. Entfliehen Sie dem hektischen Alltag und genießen Sie die Ruhe im sauerländischen Paradies.

Der größte Naturpark in Nordrhein-Westfalen vereint auf 3.827 km² wunderschöne Natur-schutzgebiete mit Kultur- und Industriedenkmälern, romantischen Fachwerkdörfern und tiefen Wäldern. Die drei geführten Wandertouren am „Weg der Sinne“ im Rothaargebirge führen sie zur Mühlenkopfschanze und zur Schönen Aussicht, wo Sie ein fantastischer Blick ins Sauerland und die Waldecker Bergwelt erwartet. Sowie nach Usseln, dem früheren Mittelort des Uplands mit Kirchspiel und Molkerei und durch das wunderschöne Diemeltal. Die Dritte Wanderung geht durch das Aahrtal entlang des Pilgerwegs nach Willingen. Lernen Sie auf dieser Reise das Naherholungsgebiet Sauerland neu kennen.

Herr Jörg Müller Diakonie Ruhr-Hellweg e.V.

• Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet

Ihr Hotel: „H+ Hotel Willingen“

Das H+ Hotel Willingen fi nden Sie im Ortsteil Usseln, ca. 7 km vom Ortskern Willingen entfernt. Die 105 modern eingerichteten Zimmer verfügen über Bad/DU oder Bad/Badewanne, Haartrockner, Telefon und TV. Starten Sie in den Tag im „Bergrestaurant“ mit der kulinarischen Auswahl an einem reichhaltigen Frühstücksbuff et. Am Abend verwöhnt Sie das Küchenteam mit einer großen Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten. Das Haus verfügt über Restaurant, Bar und Schwimmbad.