Trauerreise Spiekeroog

Dieses Reiseangebot richtet sich an Menschen, die mit dem Verlust­eines lieben Menschen leben, der ihnen nahe gestanden hat: Zusammensein mit anderen Trauernden, mit Menschen, denen es ähnlich geht wie Ihnen – und auch Zeit haben, alleine auf der Insel neues Leben einzuatmen, das ist unser Wochen-Motto.

Nächster Termin: 06.10. - 13.10.2019 (8 Tage)
  • Fährüberfahrt ab/bis Neuharlingersiel
  • Gepäcktransport zum/vom Haus
  • 7 x Übernachtung mit Vollpension
  • Kurtaxe

06.10. - 13.10.2019
Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen beschränkt

Trauerreise Spiekeroog

Trauerreisen
Für Geist und Seele
Deutschland » Borkum

Wir als Reiseleitende bieten Ihnen Informations- und Gesprächsimpulse an, die sich in Ihren Weg der Trauer einfügen können. Sie entscheiden selber, welches Maß an Aktivität oder Ruhe, Gemeinschaft oder Zurückgezogenheit Sie mögen. Sie machen Erfahrungen miteinander in der Gruppe, und haben Zeit für Erfahrungen mit sich selbst. Wir möchten mit Ihnen einen behutsamen Weg gehen: Neu ins Leben hinein.

Pfarrerin Renate Weißenseel

Pfarrerin Helga Henz-Gieselmann

Diakonie Ruhr-Hellweg e.V. in Koopera­tion mit dem Ev. Kirchenkreis Unna

• Themenreise „Trauerbewätligung“
  • Hochseeklima auf Borkum
  • Reizklima auf Spiekeroog
  • Entfernung zum Strand ca. 10-15 Gehminuten

Ferienstätte Haus Barmen auf Spiekeroog

Nicht weit vom Hafen entfernt liegt unser Gäste- und Gruppenhaus im inseltypischen Backsteinstil direkt am Ortseingang. Im Haus Barmen finden Sie Nähe zum Menschen, wahre Gastfreundschaft und echte Herzenswärme. Eben ein Ort wo man sich Zuhause fühlen kann. Unsere vier Zimmer im Erdgeschoss verfügen über ein behindertengerechtes Badezimmer. Die hellen, freundlichen und frisch renovierten Zimmer mit Dusche und WC und der traumhafte Garten mit Terrasse laden zu entspannten Ferientagen ein. 14 Doppel- und 15 Einzelzimmer stehen bis zu 44 Personen (Zustellbetten möglich) zur Verfügung.