Teneriffa

Die Insel des ewigen Frühlings

Nächster Termin: 03.06. - 13.06.2023 (11 Tage)
  • Flug von Düsseldorf nach Teneriffa und zurück
  • Transfer zum/vom Hotel
  • 10 x Übernachtung im
  • -Sterne-Hotel „Hotel Vallemar“ mit Halbpension
  • Ganztagesausflug „Dörfer im Dornröschenschlaf“
  • Ganztagesausflug „Romantisches La Orotava und Teide Nationalpark“
  • inklusive eines Bodega Besuchs mit Tapas und Wein Verköstigung
  • Eintritt Loro Park (tropischer ­Garten in Puerto de la Cruz mit Papageien, Orcas, Delfinen und vielem mehr)
  • Auslandskrankenversicherung
  • Reisebegleitung und ­Programmgestaltung

03.06. - 13.06.2023
03.06. - 13.06.2023

Teneriffa

Die Insel des ewigen Frühlings

Flugreisen
Sommer 2023

Teneriffa, die etwa 300 Kilometer westlich von Afrika gelegene, größte der Kanarischen Inseln, zeichnet sich durch eine unvergleichliche Vielfalt aus: sonnige Strände und lebhafte Orte im Süden, viel Grün und atemberaubende Landschaften im Norden. Sehenswerte Städte mit einer reichen Geschichte und mit dem Teide den höchsten Berg Spaniens hat die Insel ebenfalls zu bieten. Erleben Sie auf rund 2100 m Höhe die Cañadas del Teide, den Krater des Vulkans Teide. In den Lorbeerwäldern am Außenrand des Kraters herrscht oft Nebel, während im wüstenähnlichen Innern fast immer die Sonne auf bizarre, vom Wind zu eigenartigen Formen geschliffenen Lavafelsen scheint - ein ungewöhnliches Naturerlebnis! Lernen Sie die Stadt Garachico kennen. Eine Stadt im Dornröschenschlaf. Sie war einst einer der wichtigsten Häfen Teneriffas, wurde jedoch 1706 von Lavastrom verschüttet. Für das Ortsbild war dies allerdings ein Glücksfall. Denn so wurde der Ort regelrecht konserviert. Hier lohnt sich ein Bummel durch die engen Gassen, die von einer Festung und einem Kloster überragt sind. Seit Anfang des 20. Jahrhundert wird das Corpus Christi (Fronleichnam) in einer einzigartigen Weise gefeiert. Das kleine beschauliche Örtchen La Orotava, gelegen im Nordwesten der Insel, lässt sich zu diesem katholischen Feiertag besondere Dinge einfallen. Sand- und Blumenteppiche, soweit das Auge reicht; weltberühmt, so dass sogar einer von ihnen 2007 in das Guinnessbuch der Rekorde aufgenommen wurde.

Frau Kornelia Kaisler Diakonie Ruhr-Hellweg e.V.

Ihr Hotel: 4-Sterne Hotel „Hotel Vallemar“ in Puerto de la Cruz

Das Hotel befi ndet sich an der Strandpromenade der Avenida Colón, mitten im touristischen Zentrum von Puerto de la Cruz und gegenüber den natürlichen Schwimmbädern von Lago Martiánez. In einem privilegierten Umfeld mit Sicht auf den Atlantik, können Sie eine große Auswahl an Restaurants, Bars, Geschäften und Ausgehmöglichkeiten fi nden. Freuen Sie sich auf einen Außenpool und eine Terrasse mit fantastischer Aussicht über den Atlantik. Jedes der geräumigen, klimatisierten Zimmer im „Hotel Vallemar“ ist klassisch eingerichtet. Alle Zimmer sind mit einem Balkon und einem eigenen Bad mit DU/WC ausgestattet. Darüber hinaus haben alle Zimmer einen TV, Telefon, Klimaanlage, Heizung, Minibar gegen Gebühr, WLAN, Haartrockner und einen Safe gegen Gebühr. Bitte denken SIe an Ihren gültigen Reisepass/ Personalausweis!