Polen

Swinemünde / Polen

Kur und Wellness auf Usedom

Nächster Termin: 30.05. - 11.06.2023 (13 Tage)
  • 12 x Übernachtung mit Halbpension (Frühstücks- und Abendbüffet inkl. Wasser und Tee)
  • Willkommensdrink
  • Kostenloser Bademantelservice
  • Freie Nutzung von Schwimmbad und Sauna zu den Öffnungszeiten
  • Deutschsprachige Gästebetreuung und Notfalldienst
  • 1 x deutschsprachige ­physiotherapeutische ­Eingangsuntersuchung
  • Kurpaket: 2 Kuranwendungen pro Werktag Mo.-Fr.
  • Idea Spa Vorteilskarte mit vielen Rabatten in Cafés und Geschäften in Swinemünde
  • Auslandskrankenversicherung
  • Reisebegleitung und ­Programmgestaltung

30.05. - 11.06.2023
30.05. - 11.06.2023
DZ als EZ

Swinemünde / Polen

Kur und Wellness auf Usedom

Busreisen
Sommer 2023
Polen

Die Hafenstadt Swinemünde liegt ganz im Westen Polens auf den Inseln Usedom und Wollin und zählt zu den bekanntesten Kurorten an der polnischen Ostsee. Die drei Kaiserbäder Ahlbeck, Heringsdorf und ­Bansin verbindet mit Swinemünde die wohl längste Strandpromenade Europas. Aber auch im Stadtzentrum von Swinemünde gibt es viel zu sehen. Westlich vom Fluss Swine gelegenen, vereint es Vergangenheit und Moderne. Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, des Stütz- und Bewegungsapparates sowie die Atemwege lassen sich hier gut behandeln. Der von Lenné angelegte Kurpark, die prachtvollen Villen, ­Cafés, Geschäfte, Brunnen, Restaurants und die Marina bieten einen entspannten Rahmen für den Kururlaubs.

Frau Petra Tümmler Diakonie Ruhr-Hellweg e.V.

Ihr Hotel: Kurhotel „Afrodyta SPA“

Das Afrodyta SPA liegt direkt an der Swinemünder Promenade und somit lediglich ca. 100 m vom Strand entfernt. Alle Zimmer, überwiegend mit Balkon, sind hell und freundlich eingerichtet und mit DU/WC, Haartrockner, TV, Telefon, Safe, Minibar ausgestattet. Das Haus verfügt über Rezeption, Lobby, Aufzug, Speiseraum, Aufenthaltsraum sowie über eine Kurabteilung und einen Wellnessbereich mit Schwimmbad und Sauna. Nach der abgeschlossenen Renovierung bietet das Kurhotel einen gehobenen Hotelstandard. Anwendungen (Auszug): klassische Massagen, Moorpackungen, Lichttherapien, Galvanisation, Magnetfeldtherapie, Elektrotherapien, Wassergymnastik, Lasertherapie, Ultraschall, Sprudelmassage der unteren Gliedmaßen und Inhalationen. Zu den Hauptindikationen im Afrodyta SPA gehören u.a. Erkrankungen des Bewegungsapparates, der Atemwege, Kardiologische Erkrankungen und Rheumatische Erkrankungen. Bitte denken SIe an Ihren gültigen Reisepass/Personalausweis!