Rom

Die Ewige Stadt

Nächster Termin: 17.03. - 20.03.2023 (4 Tage)
  • Flug von Düsseldorf nach Rom und zurück
  • Transfer zum/vom Hotel
  • 3 x Übernachtung mit ­erweitertem Frühstück
  • 3-Tages-Ticket in Rom für alle öffentlichen Verkehrsmittel
  • 3-stündige Stadtführung ­„Klassisches Rom“
  • 3-stündige Stadtführung ­„Christliches Rom“
  • Auslandskrankenversicherung
  • Reisebegleitung und ­Programmgestaltung

17.03. - 20.03.2023
17.03. - 20.03.2023

Rom

Die Ewige Stadt

Flugreisen
Sommer 2023

Rom, die Hauptstadt Italiens, wird aufgrund ihres ehrwürdigen Alters und ihrer Geschichte auch die „Ewige Stadt“ genannt. Über Jahrhunderte war sie die beherrschende Stadt Europas, die Hauptstadt des mächtigen Römischen Reiches und später des Kirchenstaates. Roms kompakte, historische Innenstadt kann sich vieler besonderer antiker Bauwerke rühmen. Dazu gehören u.a. das Forum Romanum, das Pantheon und das Kolosseum. Die Via Appia Antica ist ein einziges, kilometerlanges Freilichtmuseum. Sehenswert ist auch die mächtige Engelsburg am Tiber-Ufer, während das moderne, lebensfrohe Rom rund um die Spanische Treppe pulsiert. In der Renaissance wurden unter päpstlicher Schirmherrschaft die Peterskirche, die Springbrunnen, die Statuen und die an Kunstwerken reichen Museen Roms geschaffen. Die Vatikanstadt liegt westlich des Tibers mitten im Herzen Roms. Sie ist der kleinste selbstständige Staat der Welt sowie die Residenz des Papstes. Das Herzstück der Vatikanstadt bildet der mächtige Petersdom.

Frau Renata Ettelt Diakonie Ruhr-Hellweg e.V.

• Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet

Ihr Hotel: 4-Sterne -Hotel „Cristoforo Colombo“

Das 4-Sterne-Hotel Cristoforo Colombo befi ndet sich im Stadtteil Rom- EUR, nur wenige Kilometer vom historischen Zentrum entfernt. Ein Linienbus bringt Sie vom Hotel zur nächstgelegenen Metrostation EUR-Fermi. Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden und alle Zimmer und Einrichtungen sind mit dem Aufzug erreichbar. Im Haupthaus fi nden Sie die Lobby und Rezeption, das Hotelrestaurant und die Bar befi nden sich in den anderen Gebäudeteilen. Die hellen 323 Zimmer sind ausgestattet mit Bad oder Dusche/WC, TV, Telefon, Minibar, Safe, Klimaanlage und WLAN. Bitte denken SIe an Ihren gültigen Reisepass/Personalausweis!