Insel Juist

Erholsame Auszeit für Trauernde!

Nächster Termin: 21.04. - 28.04.2023 (8 Tage)
  • Hin – und Rückfahrt im ­modernen Reisebus
  • Fährüberfahrt ab/bis Norddeich
  • Gepäcktransport ab/bis Pax ­Gästehaus Juist
  • Übernachtung mit Vollpension
  • Reisebegleitung und ­Programmgestaltung

21.04. - 28.04.2023
21.04. - 28.04.2023

Insel Juist

Erholsame Auszeit für Trauernde!

Trauerreisen
Sommer 2023

Wir möchten sie begleiten in der schönen Natur der Nordseeinsel Juist Ruhe in der Trauer zu finden. In der Gemeinschaft erleben sie neue Begegnungen mit Menschen, die ihre Gefühle nachempfinden. Hier können sie sich mit anderen Trauernden austauschen oder im einfühlenden Einzelgespräch das Erlebte besprechen. Wir hoffen, dass sie bei Wanderungen durch die Dünen und am Meer Kraft und Mut für den eigenen Lebensweg schöpfen.

Frau Marita Schluz

Frau Ellen Steinbach

• Autofreie Insel
  • Fußwege vom Anleger zum Haus ca. 20 min.
  • Kein Pflegedienst möglich

Ihr Haus: „Pax Gästehaus“

Das „Pax Gästehaus“ hat eine gute zentrale Lage, liegt direkt an den Dünen und strahlt eine warme und angenehme Atmosphäre aus. Trotz der ruhigen Lage erreichen Sie in wenigen Minuten durch einen kleinen Park den Ortskern und das Kurhaus, ebenso den Strand seeseitig sowie das Meerwasser-Erlebnisbad der Insel. Der windgeschützte Garten hinter den Dünen lädt zum Verweilen ein. Die Ausstattung der Zimmer, Säle und Flure mit ihren großen Fenstern vermittelt Behaglichkeit. Alle Zimmer sind mit DU/WC und WLAN ausgestattet. Sie sind einfach und angenehm gestaltet und mit dem Aufzug zu erreichen. Eine Kapelle, ein heller und freundlicher Speisesaal, Aufenthalts- und Fernsehräume ergänzen die schöne Atmosphäre im Haus. Das Gästehaus der Pax- Vereinigung wird von indischen Schwestern geführt, ist teilweise behindertengerecht und bietet einen guten Standard mit allen Leistungen, die zu einem gepfl egten Haus gehören. Der Hafen liegt direkt im Hauptort, und der Weg zur Unterkunft ist nicht weit.