Husum

Ebbe und Flut hautnah

Nächster Termin: 01.05. - 08.05.2023 (8 Tage)
  • 7 x Übernachtung mit ­Halbpension
  • Reisebegleitung und ­Programmgestaltung

DZ als EZ

Husum

Ebbe und Flut hautnah

Busreisen
Sommer 2023

In der kleinen „Metropole“ an der Nordseeküste Schleswig-Holsteins können Sie die Gezeiten mitten in der Stadt erleben, die Husumer Au reicht bis in die Innenstadt und bringt ein bisschen die Nordsee direkt zu Ihnen. Husum bietet neben seinen Kultur- und Veranstaltungsprogramm gute Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten. Attraktive Ziele für Besuche oder Tagesausfüge sind mit dem öffentlichen Nahverkehr gut zu erreichen. Das Weltnaturerbe Wattenmeer, Insel Sylt, St. Peter Ording und Friedrichstadt sind bestimmt einen Besuch wert! Diese einzigartige Kombination aus Stadtleben, Natur und typisch nordfriesischer Tradition macht Husum zu einem ganz besonderen Reiseziel.

Frau Helga Drees Diakonie Ruhr-Hellweg e.V.

• Kein Aufzug vorhanden
  • Reizklima
  • kein Pflegedienst möglich
  • Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet

Ihr Hotel: 4-Sterne-Hotel „Am Schlosspark“

Als eine Oase der Ruhe liegt das zweigeschossige Hotel unweit der Innenstadt, in unmittelbarer Nähe zum idyllischen Schlosspark. Das attraktive Stadtzentrum und die romantischen Altstadtgassen des Hafenviertels mit gehobener, mediterraner Gastronomie sind nur einige Gehminuten entfernt. Die hell und modern gestalteten Zimmer sind alle mit Dusche und WC, Telefon, WLAN und TV eingerichtet und erwarten Sie mit allem Komfort. Größtenteils mit eigenem Balkon oder eigener Terrasse ausgestattet ist das Hotel der ideale Ort für Ihren Urlaub im hohen Norden: Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuff et starten Sie gestärkt in den Tag, den Sie dann in der exklusiven Bar ausklingen lassen können.