Griechenland

Chalkidiki / Griechenland

Wunderbare Natur, Geschichte und Lebensfreude

Nächster Termin: 10.05. - 21.05.2019 (12 Tage)
  • Flug von Düsseldorf nach Thessaloniki und zurück
  • Transfer zum/vom Hotel
  • 11 x Übernachtung mit Halb­pension
  • Ganztägiger Ausflug Sithonia inkl. Honigverkostung
  • Ganztägiger Ausflug „Land & Leute“
  • Ganztägiger Ausflug Meteora Klöster inkl. Eintritt in 2 Klöster
  • Mini-Reiseführer pro Zimmer
  • Auslandskrankenversicherung

10.05. - 21.05.2019
10.05. - 21.05.2019
Kurtaxe ist vor Ort zu zahlen

Chalkidiki / Griechenland

Wunderbare Natur, Geschichte und Lebensfreude

Flugreisen
Griechenland » Chalkidiki

Hier haben nicht nur Alexander der Große und der Apostel Paulus ihre Spuren hinterlassen. Was heute noch die europäische Kultur prägt, hat in dieser Region ihre Wurzeln. Die Halbinsel Chalkidiki ist aber noch weit mehr als eine Wiege der Kultur. Sie ist ein wahres Paradies für Naturbegeisterte, das unvergleichliche Ein- und Ausblicke bereithält. Ganz nebenbei sind auf der Halbinsel mit der „Mönchsrepublik“ einzigartige religiöse Traditionen bis heute verwurzelt. Gehen Sie mit uns also auf Entdeckungsreise – mit einer Rundfahrt über die Halbinsel ­Sithonia mit ihrer großartigen Natur, auf einem Bauernmarkt in Nea Moudania und einem Abstecher in urige Dörfer und Männer-Klöster.

Ein besonderes Highlight werden die berühmten Meteora-Klöster sein. An Thessaloniki und dem höchsten Berg Griechenlands, dem Olymp, vorbei geht es nach Kalambaka, dem Ort am Fuße der kolossalen ­Meteora Klöster. Erleben Sie diesen magischen Ort, besuchen Sie zwei der Klöster und lassen Sie sich von der einzigartigen Stimmung mitreißen.

Die Chalkidiki bietet Ihnen mit Ihren Traumbuchten und Sandstränden entlang der endlosen Küste und dem azurblauen Meer aber auch mit ihrer spirituellen Geschichte Erholung für Körper, Geist und Seele.

Herr Pfr. Herbert Ritter

Frau Pfr. Anne Scholz-Ritter

Bitte denken Sie an Ihren gültigen Reisepass/Personalausweis!

Nach Bedarf organisieren wir einen Zubringer zum Flughafen und zurück

4-Sterne-Hotel „Blue Dolphin“

Das Hotel hat eine idyllische Lage zu bieten und liegt 1,5 km vom Ort Metamorfosis entfernt. Die Zimmer verfügen über Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, Bad mit DU/WC sowie Kühlschrank, TV, Haartrockner, ­Safe, WLAN und Telefon.

In den verschiedenen Bars und Restaurants lassen sich frisch geknüpfte Kontakte vertiefen. Der Spa-Bereich lädt ebenso zum Entspannen ein wie der Pool und der Strand. Ein vielfältiges sportliches Angebot und bunte Abendshows sorgen für abwechslungsreiche Unterhaltung.

In seiner idyllischen Lage ist das Blue Dolphin Hotel ein einzigartiger Ort für alle, die Luxus mit Entspannung verbinden möchten.