Bad Bevensen

Erholsame Tage in der Lüneburger Heide

Nächster Termin: 20.04. - 30.04.2023 (11 Tage)
  • 10 x Übernachtung mit ­Vollpension
  • Gesundheitsangebote und ­Programm im Haus
  • Tag und Nacht Rufbereitschaft im Haus
  • Nutzung des Vital-Zentrums mit Sauna, Dampfbad und ­Gymnastikraum
  • Gruppenbetreuung für die ­Erkrankten, u.a. mit Gymnastik, Tanz und kreativen Angeboten (lt. Programm)
  • Reiseleitung und Programm

20.04. - 30.04.2023
20.04. - 30.04.2023

Bad Bevensen

Erholsame Tage in der Lüneburger Heide

Demenzreisen
Sommer 2023

Sie pflegen einen demenzkranken Angehörigen und haben schon seit Ewigkeiten keine gemeinsame Auszeit mehr vom Alltag gehabt? In diesem Urlaub können Sie einmal durchatmen und sich verwöhnen ­lassen, ohne die ständige Sorge um Ihren Angehörigen im Hinterkopf zu haben. Unsere Fachkräfte kümmern sich um die Erkrankten und sorgen für eine Gruppenbetreuung. Ob allein, mit dem Ehepartner, Kindern, und Schwiegerkindern: In diesem Urlaub haben Sie auch die oft seltene Gelegenheit, sich mit anderen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Für diese Reise wird ­Ihnen ein Biografie­fragebogen zugeschickt. Anschließend findet eine telefonische ­Kontaktaufnahme statt. Dieses persönliche Vorgespräch ist erforderlich, um die bestmögliche und individuelle Betreuung zu planen. Nach dem Gespräch geht Ihnen die Anmelde­bestätigung zu.

Die Betreuungskosten können von der Pflegekasse erstattet werden, wenn bestimmte Anspruchsvoraussetzungen vorliegen (Verhinderungs­pflege bei Einstufung in die Pflegeversicherung oder zusätzliche Betreuungsleistung).

Alle Gruppenangebote sind freiwillig. Sie können auch allein Unternehmungen durchführen.

In der niedersächsischen Kurstadt Bad Bevensen können die Teilnehmen­den unterirdische Quellen erkunden oder das nahe gelegene Kloster Medingen besichtigen. Zudem warten im barrierefreien Hotel einige Gesundheitsangebote auf die Gäste.

Ihr Hotel: „Heidehotel Bad Bevensen“

Das Hotel ist umgeben von Wald und einen gepflegten Garten und das Vital-Zentrum mit Dampfbad, Bio-Sauna, Gymnastik- und Entspannungsprogramm sowie Physiotherapie und Massagen laden zu einen Rundum-Wohlfühlprogramm ein. Die Zimmer verfügen über DU/WC, höhenverstell­bare Betten, Telefon, Safe, TV und Notrufe.