Bad Bevensen

Betreuter Urlaub für Demenzkranke und ihre Angehörigen

Nächster Termin: 06.07. - 16.07.2019 (11 Tage)
  • 10 x Übernachtung mit Vollpension
  • Gesundheitsangebote und ­Programm im Haus
  • Tag und Nacht Bereitschaftsdienst im Haus
  • Nutzung des Vital-Zentrums mit Sauna, Dampfbad und Gymnastikraum
  • Gruppen­betreuung für die ­Erkrankten, u.a. mit Gymnastik, Tanz und kreativen Angeboten (lt. Programm)
  • Reisebegleitung und Betreuung

06.07. - 16.07.2019
13.10. - 23.10.2019
Kurtaxe ist vor Ort zu zahlen
Begrenzte Teilnehmerzahl

Bad Bevensen

Betreuter Urlaub für Demenzkranke und ihre Angehörigen

Demenzreisen
Deutschland » Bad Bevensen

Sie pflegen einen demenzkranken Angehörigen und haben schon seit Ewigkeiten keine gemeinsame Auszeit mehr vom Alltag gehabt? In diesem Urlaub können Sie einmal durchatmen und sich verwöhnen ­lassen, ohne die ständige Sorge um Ihren Angehörigen im Hinterkopf zu haben. Unsere Fachkräfte kümmern sich um die Erkrankten und sorgen für eine Gruppenbetreuung. Ob allein, mit dem Ehepartner, Kindern und Schwieger­kindern: In diesem Urlaub haben Sie auch die oft seltene Gelegenheit, sich mit anderen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Bad Bevensen bietet als Kurstadt mit ­unterirdischen Quellen, einer Therme, Kurbahn, dem nahe gelegenen Kloster Medingen und der erholsamen Natur der Lüneburger Heide die besten Voraus­setzungen, damit sich Angehörige wie Erkrankte einmal ganz entspannt erholen können. Für diese Reise wird ­Ihnen ein Biografie­fragebogen zugeschickt. Anschließend findet eine telefonische ­Kontaktaufnahme statt. Dieses persönliche Vorgespräch ist erforderlich, um die bestmögliche und individuelle Betreuung zu planen. Nach dem Gespräch geht Ihnen die Anmelde­bestätigung zu.

Frau Bernadette Fraczek

Heidehotel Bad Bevensen

Das barrierefreie Hotel bietet ideale Bedingungen für einen entspannten Urlaub für ­Demenzerkrankte und ihre Angehörigen. Umgeben von ­einem Wald und einem gepflegten Garten bietet vor allem das Vital-Zentrum mit Dampfbad, Bio-Sauna, Gymnastik- und Entspannungsprogramm sowie Physiotherapie und Massagen ein Rundum-Wohlfühl­programm. Die Zimmer verfügen über DU/WC, höhenverstellbare Betten, Telefon, Safe, TV und Notrufe. Gerne vermitteln wir Ihnen einen Pflegedienst vor Ort.

Alle Gruppenangebote sind freiwillig. Sie können auch allein Unter­nehmungen durchführen.

Die Betreuungskosten können von der Pflege­kasse erstattet werden, wenn bestimmte Anspruchs­voraussetzungen vorliegen (Verhinderungs­pflege bei ­Einstufung in die Pflegeversicherung oder zusätzliche ­Betreuungsleistung).

Für Informationen stehen wir Ihnen gern zur Ver­fügung.