Bad Bevensen

Erholsame Tage in der Lüneburger HeideBetreuter Urlaub für Demenzkrankeund ihre Angehörigen

Nächster Termin: 16.04. - 26.04.2024 (11 Tage)
  • 10 x Übernachtung mit ­Vollpension
  • Gesundheitsangebote und ­Programm im Haus
  • Tag und Nacht Rufbereitschaft im Haus
  • Nutzung des Vital-Zentrums mit Sauna, Dampfbad und ­Gymnastikraum
  • Gruppenbetreuung für die ­Erkrankten, u.a. mit Gymnastik, Tanz und kreativen Angeboten (lt. Programm)
  • Reiseleitung und Programm
Doppelzimmer Standrad

Doppelzimmer Standrad
Doppelzimmer Classic

Bad Bevensen

Erholsame Tage in der Lüneburger Heide

Betreuter Urlaub für Demenzkranke

und ihre Angehörigen

Demenzreisen
Sommer 2024

Sie pflegen einen demenzkranken Angehörigen und haben schon seit Ewigkeiten keine gemeinsame Auszeit mehr vom Alltag gehabt? In diesem Urlaub können Sie einmal durchatmen und sich verwöhnen ­lassen, ohne die ständige Sorge um Ihren Angehörigen im Hinterkopf zu haben. Unsere Fachkräfte kümmern sich um die Erkrankten und sorgen für eine Gruppenbetreuung. Ob allein, mit dem Ehepartner, Kindern, und Schwiegerkindern: In diesem Urlaub haben Sie auch die oft seltene Gelegenheit, sich mit anderen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Für diese Reise wird ­Ihnen ein Biografie­fragebogen zugeschickt. Anschließend findet eine telefonische ­Kontaktaufnahme statt. Dieses persönliche Vorgespräch ist erforderlich, um die bestmögliche und individuelle Betreuung zu planen. Nach dem Gespräch geht Ihnen die Anmelde­bestätigung zu.

Die Betreuungskosten können von der Pfl ege kasse erstattet werden, wenn bestimmte Anspruchs voraussetzungen vorliegen (Verhinderungspflege bei Einstufung in die Pfl egeversicherung oder zusätzliche Betreuungsleistung).Für Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Alle Gruppenangebote sind freiwillig. Sie können auch allein Unternehmungen durchführen.

In der niedersächsischen Kurstadt Bad Bevensen können die Teilnehmen­den unterirdische Quellen erkunden oder das nahe gelegene Kloster Medingen besichtigen. Zudem warten im barrierefreien Hotel einige Gesundheitsangebote auf die Gäste.

Frau Bernadette Fraczek-