Portugal

Azoren / Portugal

Azoren – Eine Oase im Atlantischen Ozean

Nächster Termin: 19.09. - 26.09.2018 (8 Tage)
  • Flug von Köln/Bonn via Lissabon und zurück
  • Transfer zum/vom Hotel
  • 7 x Übernachtung mit Frühstück
  • 7 x Abendessen, Buffet
  • Halbtägige Reiseleitung Ponta Delgada
  • Ganztägiger Ausflug Feuerlagune & Eintritt Caldeira Velha
  • Ganztägiger Ausflug Ostküste
  • Ganztägiger Ausflug Sete Cidades
  • Ganztägiger Ausflug Kratersee Furnas inkl. Eintritt Terra Nostra Park & landestypischem Mittagessen „Cozido“ mit Getränk
  • Mini-Reiseführer pro Zimmer
  • Auslandskrankenversicherung
DZ

19.09. - 26.09.2018
DZ
19.09. - 26.09.2018
EZ
Begrenzte Teilnehmerzahl
Bitte denken Sie an Ihren gültigen Reisepass/Personalausweis!

Azoren / Portugal

Azoren – Eine Oase im Atlantischen Ozean

Flugreisen
Portugal

Die Azoren oder die Habichtinsel, wie sie übersetzt heißen, wirken mitten im Atlantischen Ozean etwas verloren. Die größte Azoreninsel Sao Miguel ist das Reiseziel und wird von den Bewohnern die grüne Insel genannt. Wohin man auch schaut, überall kann man üppige grüne Landschaften entdecken. Dazu kommen malerische Seen, kleine Dörfer und eine wunderschöne Küste, die steil ins Meer abfällt. Im Norden ist die Insel schroff und rau, im Süden lieblich und ein wenig mediterran. Heiße Quellen und große Kraterkessel zeugen vom vulkanischen Ursprung der Insel. Aber auch die sehenswerte Hauptstadt Ponta Delgada mit der Altstadt, historischen Gebäuden und Kirchen, wie auch modernen Plätzen und Jachthafen verzaubern seine Besucher.

Ganz besonderes Erlebnis kann ein Ausflug zur Wal- und Delphin­beobachtung sein (Wetterabhängig – nur fakultativ vor Ort buchbar).

Frau Renata Sterzik, Diakonie Ruhr-Hellweg e.V.

Zusatzkosten:

• Nach Bedarf organisieren wir ­einen Zubringer zum Flughafen und zurück

4-Sterne The Lince Azores Great Hotel

Im Südosten der Insel Sao Miguel, in der Hafenstadt Ponta Delgada ­befindet sich das Hotel The Lince. Die historische Altstadt und die ­Promenade liegen nur einige Gehminuten vom Hotel entfernt. Alle komfortabel eingerichteten Zimmer sind mit einem Bad mit Bade­wanne oder DU/WC, Haartrockner, TV, Telefon, WLAN, Klimaanlage, Safe, Minibar und einem Sitzbereich ausgestattet und sind durch Aufzüge erreichbar. Das Hotel verfügt über ein Restaurant, zwei Bars, ­einen Innen- und Außenpool, Jacuzzi und Sauna, einen Garten, wie ­Rezeption und Lobby. Im Restaurant kann man die gastronomische Tradition der Azoren genießen.