Apulien / Italien

Apulien – Der schönste Süden des Südens

Nächster Termin: 04.05. - 11.05.2018 (8 Tage)
  • Flug von Düsseldorf/Weeze nach Bari und zurück
  • Transfer zum/vom Hotel
  • 7 x Übernachtung mit Frühstück
  • 6 x Abendessen, 3-Gang-Menü
  • 1 x Abschiedsabendessen, 3-Gang-Menü mit italienischen Spezialitäten inkl. Wasser und Wein auf einem Gutshof
  • Ganztätiger Ausflug Castel Monte (inkl. Eintritt), Barletta & Trani
  • Ganztägiger Ausflug Bari
  • Ganztägiger Ausflug Matera
  • Ganztägiger Ausflug Alborobello & Castella Grotte (inkl. Eintritt)
  • Mini-Reiseführer pro Zimmer
  • Auslandskrankenversicherung
DZ

04.05. - 11.05.2018
DZ
04.05. - 11.05.2018
EZ
Begrenzte Teilnehmerzahl
Bitte denken Sie an Ihren gültigen Reisepass/Personalausweis!

Apulien / Italien

Apulien – Der schönste Süden des Südens

Flugreisen

Auch als „Le Puglie“ bekannt, ist diese zauberhafte Region sehr vielseitig und bietet ihren Besuchern eine Vielfalt an Natur, Geschichte, Tradition, Düften und Spiritualität.

Apulien, der Absatz des Stiefels, ein Landstreifen zwischen zwei Meeren, beeindruckt aber auch mit seinen historischen Stätten, die von ­ihrer antiken Kultur erzählen. Die Trulli-Kegelbauten bieten ein beeindruckendes Zeugnis des Landlebens in der Vergangenheit dieser Region; während zahlreiche Schlösser, die über die Südküsten verteilt sind, die Zeit wieder aufleben lassen, in denen das Meer reich an Abenteuern war.

Von den Sandstränden über die Felsküsten, durch die Naturschutz­gebiete und Hafenstädte lernen Sie diese außergewöhnliche Landschaft kennen.

Frau Renata Sterzik, Diakonie Ruhr-Hellweg e.V.

Zusatzkosten:

• Nach Bedarf organisieren wir einen Zubringer zum Flughafen und zurück

4-Sterne Hotel „Lo Smeraldo“

Das moderne Hotel befindet sich in den Bergen von Cisternino (Brindisi), auf der Italienischen Halbinsel Salento. Cisternino ist eines der schönsten Dörfer Italiens und lädt mit seinen typischen kleinen Gassen zum Flanieren und Flanieren und Verweilen ein.

Umgeben vom Pinienwald mit Blick auf das Meer ist dieses Hotel idealer Ausgangspunkt für die Tagesausflüge in die atemberaubende Landschaft.

Alle komfortabel eingerichteten Zimmer sind ausgestattet mit einem Bad inkl. DU/WC und Föhn, TV, WLAN, Safe, Klimaanlage, Mini-Bar und sind mit einem Aufzug erreichbar. Das Hotel verfügt über ein Restaurant mit Außenterrasse, eine Pizzeria, einen großzügigen Park mit Pool und Sonnenterrasse.